Die Bücher

2016

Open Innovation in der Buchbranche

Leichenpredigten des Barock als Forschungsgegenstand

Albatross Books – ein Pionier des modernen Taschenbuchs

2015

Register und digitale Bücher – Problematik, Erstellung und Gebrauchsmehrwert

Die Bedeutung von Kulturgütern in der Konsumgesellschaft: Das Buch als Wirtschaftsgut in der Massenkultur

Bedeutung und Funktion des Buches in literarischen Dystopien

Das Buch als Erinnerungsobjekt

Wozu Neuschnitte? Das Beispiel der Optima

E-Books kaufen, abonnieren, leihen?

Eigenständige Marktbearbeitung statt Lizenzvergabe? 

Informieren, Inszenieren, Integrieren

Konventionen in Wissenschaftskulturen

2014

Annäherung an eine Ökobilanz von E-Books

Alternate Reality Games als Marketinginsturment im Jugenbuchmarkt

Das Buch als Werbemittel – Eine Analyse am Beispiel der McDonald’s-Kooperation 2012/13

Money Matters: Alternative Finanzierungsmethoden in der Buchbranche

2013

D-Manga

Das Buch im transmedialen Franchise

Antikenrezeption vor dem Hintergrund des Medienwechsels im 15. Jahrhundert

Die imaginäre Bibliothek in der Jugendliteratur

Enhanced E-Books – ein neuer Produkttyp auf dem Buchmarkt

Gemeinschaftliche Lektüre im Social Web

Online-Verleihmodelle

Schreibschrift oder Druckschrift

Typografie im Nationalsozialismus

2 Gedanken zu “Die Bücher

  1. Pingback: Bücher leider noch nicht bestellbar! | Initialen

  2. Pingback: Neuer Lesestoff | Initialen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s