Die Herstellung stellt sich vor #3

Die Herstellungsgruppe der Arbeit „Kritik an Autorschaft und Literaturbetrieb am Beispiel ausgewählter Episoden der Serie »Die Simpsons«“ besteht aus nur drei Leuten. Unsere kleine Gruppe funktiBild AlexElliInitialenoniert sehr gut als Team. Wir teilen uns jede Woche auf, nutzen unsere Arbeitszeit effektiv und kommen mit dem Satz der Arbeit gut voran. Unsere Kommunikation läuft dabei über das Internet.

In „unserer“ Arbeit waren zu Beginn noch Bilder eingefügt. Wir haben uns darum bemüht die Bildrechte zu bekommen, der Urheber hat sich aber leider nicht zurück gemeldet. Nun müssen alle Bilder vor dem Veröffentlichen aus der Arbeit genommen werden. Glücklicherweise ging das nach Absprache mit der Autorin Anna-Carina Blessmann in Ordnung. In der Herstellung haben wir deshalb sogar ein bisschen weniger Arbeit.FullSizeRender

Trotzdem gilt es noch vieles zu beachten. Unsere Gruppe kommt zwar gut voran, uns stehen aber nun kleinteilige Arbeiten bevor, wie zum Beispiel die Überprüfung der Trennungsstriche oder der Anführungszeichen im Zitat.

Insgesamt macht uns die Herstellungsarbeit viel Spaß. Es ist toll, im Studium auch mal praktisch zu arbeiten und am Ende sogar ein fertiges Buch in Händen zu halten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s