Das Lektorat stellt sich vor #4

Heute stellen wir euch das vierte Lektorats-Team vor.

Das für die Bachelorarbeit Kritik an Autorschaft und Literaturbetrieb am Beispiel ausgewählter Episoden der Serie „Die Simpsons“ verantwortliche Lektorenteam, bestehend aus Jasmin Schmidt und Lea Marie Zäh, befasste sich in seiner Arbeit hauptsächlich mit dem Lektorieren und Korrigieren des Textes.

Des Weiteren mussten die Fußnoten vereinheitlicht und Kontakt mit der Autorin Anna-Carina Blessmann aufgenommen werden. Das erste Treffen mit Blessmann fand am 04.05.2016 statt. Währenddessen stellten die Lektorinnen die Ergebnisse ihrer Arbeit vor und sprachen diese mit der Autorin ab. Dabei einigte man sich auch auf den jetzigen Titel der Thesis. Ursprünglich waren im Text auch Abbildungen enthalten. Die zugehörigen Nutzungsrechte wurden vom Lektorenteam erfragt, eine Antwort des Rechteinhabers 20th Century Fox ist jedoch bisher ausgeblieben. Aus diesem Grund haben die Abbildungen nun keinen Eingang in die Publikation gefunden. Zuletzt wurden der Klappentext und das Autorenprofil formuliert. Innerhalb des Arbeitsprozess erfolgte eine rege Kommunikation mit dem Marketing und der Herstellung.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s