Ein großer Erfolg

IMG_1487

Gestern Abend haben wir mit Stolz unsere neuen Initialen präsentiert und gefeiert. Es hat uns alle sehr gefreut, dass so viele Gäste erschienen sind, und es sich auch einige Dozenten nicht haben nehmen lassen, mit uns anzustoßen. Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle unserer Dozentin Hanne sagen, die uns in allen Sitationen immer beigestanden ist und ohne die es die neuen Initialen nicht pünktlich geschafft hätten.

IMG_1529

Die Moderatorinnen und Organisatoren des Abends

IMG_1517Der Abend war ein sehr gelungener Mix aus Unterhaltung, Spaß und Information. So haben nicht nur die Dozenten ein paar Worte zu den herausgegebenen Arbeiten verloren, sondern auch die Autorinnen Anna Violetta Lex und Angela Huber kamen in einem Interview zu Wort und haben uns viele wichtige Einblicke in das Schreiben von Abschlussarbeiten gegeben. Die Autoren, die nicht persönlich erscheinen konnten, haben uns eine kleine Videobotschaft geschickt und somit uns alle zum Lachen gebracht. Ein großer Dank an alle für diesen gelungeIMG_1499nen Abend 🙂

Zum Abschluss möchte ich hier noch ein Statement von Herrn Ohle zur Arbeit von Herrn Steininger nennen:

„Die Arbeit von Herrn Steininger ist besonders für die Publikation in der Reihe „Initialen“ geeignet, weil sie auf einem breiten theoretischen Fundament aufbaut und dieses erkenntnisreich auf das mediale Objekt „Buch“ rückbezieht. Die Untersuchung ist dabei stets fundiert im Forschungskontext verortet und generiert ihre Ergebnisse klug argumentierend aus den Quellen selbst – damit ist sie als Beispiel und Vorbild für zukünftige Bachelor-Arbeiten am Institut zu sehen.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s