Aus den eigenen Reihen

Wie bereits angekündigt, wurden die ersten Initialen 2015 ins epub-Format umgewandelt. Wir haben uns mit der Herstellung getroffen und genauer nachgefragt:

Satz und Layout haben viele Stunden in Anspruch genommen und mehr Zeit gekostet, als anfangs erwartet. Doch gerade dieses praxisnahe Projekt ermöglicht einen umfassenden Einblick in die Verlagsarbeit. Die enge Zusammenarbeit mit den Autorinnen und der stetige Kontakt lassen Arbeitsstukturen sehr gut nachempfinden.

DSC_4423Nicht alle Studierenden brachten grundlegendes Know-how mit, das bei der Textverarbeitung von großer Bedeutung ist. Doch die eine oder andere Extraschicht und ein Workshop von Frau Mandik ermöglichen, dass der Kurs von allen mit sehr guten InDesign-Kenntnissen abgeschlossen werden kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s